Glück in Flaschen: Kinder Schokolade Likör

Es gibt Schokoriegel die begeistern einfach in jeder Form. Kinder Schokolade ist für mich einer davon. Nach dem wir inzwischen auch Kinder Riegel Aufstrich zum Frühstück und Brunch essen (Rezept) kommt er jetzt in die Flasche. Denn nicht nur Kinder lieben ihn! Es gibt Kinder Schokolade Likör. Süß und schokoladig ist einfach die perfekte Kombi.

Ich verschenke den Kinder Riegel Likör gerne als Gastgeschenk, weil er auch spontan super schnell in die Flasche gezaubert ist. Ihr braucht nur 15 Minuten Zeit. Und der Likör ist nicht nur als Gastgeschenk geeignet, sondern auch wenn die besten Freundinnen zu Besuch kommen, der nächste Junggesellinnen Abschied ansteht oder man mit der Omi zusammen sitzt.

Kuechenkraenzchen Kinder Schokolade Likör

Zutaten (für ca. 750 ml)

125 g Kinder Schokolade (10 kleine Riegel oder 6 große)

250 ml Sahne

250 ml Milch

75 g Zucker

1 EL Back-Kakao, gehäuft

1 Ei

100 ml Wodka oder Korn

Kuchenkraenzchen Kinder Schokolade Likör

Zubereitung Kinder Schokolade Likör

Kinder Schokolade in Stücke brechen und mit Milch, Sahne, Ei, Zucker und Back-Kakao in einem Topf bei ständigem Rühren schmelzen lassen. Nicht aufkochen!

Sobald sich die Schokolade komplett aufgelöst hat, den Wodka unterrühren und nochmal kurz erhitzen. In Flaschen füllen und kühl stellen.

Kuechenkraenzchen Kinder Schokolade Likör

 Tipp: Wer eine dunklere Farbe möchte, gibt einfach ein bisschen mehr Back-Kakao dazu. Der Kinder Schokolade Likör dickt im Kühlschrank stark ein, deshalb kräftig schütteln vor dem Servieren, damit er die richtige Konsistenz hat.

Kuechenkraenzchen Kinder Schokolade Likör

Prost

Lynn

Und weil der Likör so glücklich macht, gehört er für mich diese Woche zum Sonntagsglück von Soulsister meets friends.

3 comments

Schreibe einen Kommentar