Wir hatten einen kleinen Familien-Brunch, zu dem ich unbedingt etwas Süßes vorbereiten wollte, das alle mögen. Schnell kam ich auf Kinderschokolade und habe mich – adaptiert von einer klassischen Ganache – daran gemacht, ein Rezept für euch auszutüfteln. Ihr braucht nur drei Zutaten und 10 Minuten Zeit!

Das Glas ist beim Brunch fast ganz leer geworden. Ich glaube, das ist ein gutes Zeichen, oder? Deshalb muss ich das Rezept unbedingt mit euch teilen! Besorgt die Zutaten noch schnell und gönnt euch am Wochenende ein opulentes Osterfrühstück mit dieser super leckeren Schokoladen Crème. Die eignet sich übrigens auch ganz toll als Mitbringsel beim Osterbesuch.

Kinderschokolade Aufstrich

Kinderschokolade Aufstrich

Zutaten für 1 Glas Kinderschokolade Creme

10 Kinderriegel (ca. 210 g)
75 g Butter
5 EL Sahne

Zubereitung

Die Kinderriegel mit einem Multi-Zerkleinerer fein hacken. Kinderschokolade mit Sahne und Butter in einen Topf geben und über einem Wasserbad unter Rühren schmelzen, bis sich alle Zutaten schön verbunden haben. Die Masse darf auf keinen Fall zu heiß werden. Den Kinderriegel Aufstrich vom Wasserbad nehmen, kalt rühren und in ein Glas füllen. Abkühlen lassen und im Kühlschrank lagern.

Schmeckt super auf frischem Hefezopf, Toast oder English Muffins.

Kinderschokolade Aufstrich

Kinderschokolade Aufstrich

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Kommentar
  • Julia
    April 13, 2017

    hm, was für die ganz schlanke linie 🙂

    • Lynn I küchenkränzchen
      April 18, 2017

      Ganz genau Julia, aber du kannst es dir ja leisten 🙂 LG Lynn

  • Brigitte
    April 15, 2017

    Die 10 Minuten haben mich überzeugt:
    Ist wirklich superschnell und einfach!
    Fertig für’s Ostermontag-Frühstück👍
    LG Gitti

    • Lynn I küchenkränzchen
      April 18, 2017

      Liebe Gitti, ich freue mich, dass du das Rezept gleich aufgegriffen hast. Liebe Grüße Lynn

  • Sabine
    April 16, 2017

    Liebe Lynn, das klingt sehr verführerisch! Yummy 😍 Liebe Grüße und frohe Ostern Sabine

    • Lynn I küchenkränzchen
      April 18, 2017

      Liebe Sabine, vielen Dank! Es schmeckt einfach umwerfend. LG Lynn

  • Simone
    April 16, 2017

    Wie toll! Hab es direkt für den Osterbrunch mit der Family als Mitbringsel gemacht. Alle waren begeistert! Danke fürs Rezept! Alles Liebe Simone

    • Lynn I küchenkränzchen
      April 18, 2017

      Liebe Simone, das freut mich sehr! Bein uns ist das auch der neue Dauerbrenner 🙂 Viele Grüße Lynn

  • Tine
    Mai 1, 2017

    Der war echt oberlecker 🍫😍

    • Lynn I küchenkränzchen
      Mai 2, 2017

      Danke <3

  • Laura
    Juli 20, 2017

    Selbst ausprobiert und es schmeckt super lecker. Vielen Dank dafür.

    • Lynn I küchenkränzchen
      Juli 29, 2017

      Dank für dein feedback Laura! Freue mich, dass es dir schmeckt

  • Melissa Martinez
    Dezember 4, 2017

    Klingt superlecker *_*
    Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?
    Möchte danit gerne die Familie zu Weihnachten beschenken 🙂

    • Lynn I küchenkränzchen
      Dezember 13, 2017

      Liebe Martina, bitte entschuldige, ich war im Hochzeitsfieber. Der Aufstrich hält sich ca. 2 Wochen im Kühlschrank. Ich würde die Produktion ein paar Tage vor Weihnachten starten, geht wirklich schnell. Herzliche Grüße und eine schöne Weihnachtszeit. Lynn

  • Petra
    Juni 9, 2018

    Klingt sehr gut!
    Kann man das irgendwie einwecken???

    • Lynn I küchenkränzchen
      Juni 10, 2018

      Liebe Petra, ich denke eher nicht. Wegen dem Milchanteil under Scholkolade, sollte diese nicht zu heiss werden, weil es dann bröselig wird. Deshalb würde ich die abgefüllten und verschlossenen Gläser nicht nochmal aufkochen im Wasserbad, das wird zu heiss denke ich. Ich mache immer 1-2 Gläser und das ist schnell gemacht.

  • Nici
    Juli 11, 2021

    Hallo:-)
    Vielen Dank für dieses überaus leckere Rezept 😉
    Ich liiiiebe Kinder Riegel 🙂
    Eine frage:
    Könnte man das auch mit Kinder Country machen? Wenn ja wie?
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen 🙂
    Liebe Grüße Nici 🙂

    • Lynn
      Dezember 11, 2022

      Liebe Nici, einfach mal ausprobieren. Ich weiss nicht genau, ob die Cerialien knackig bleiben