Eis am Stiel: Himbeer-Limette

Posted on 1 min read

Im Norden sucht man den Sommer noch vergeblich. Draußen stürmt und regnet es und ich liege auf dem Sofa – warm und trocken. Während wir an diesem Wochenende endlich den Sommerurlaub planen hilft nur ein Eis am Stiel gegen Sommer- und Fernweh. Dies mal geht es nicht auf unsere Lieblingsinsel und in die Sylter Nordseefluten, wäre im September wohl auch schon ein bisschen zu frisch für mich zum Baden, sondern in den Süden… Während ich mich durch Flugzeiten, Mietwagenangebote und Reisetipps klicke, sorgt ein Eis am Stil aus frisch gepflückten Himbeeren für sommerliche Erfrischung.

Himbeer Eis

Himbeer Eis

Zutaten für 6 Himbeer-Eis am Stiel

500 g frisch gepflückte Himbeeren
4-5 EL Zucker
1 EL Limettensaft

Zubereitung

Reife Himbeeren in einem hohen Gefäß pürieren und durch ein Sieb streichen, um die kleinen Kerne zu entfernen. Die pürierten Früchte mit Zucker und Limettensaft abschmecken. Wer mag kann auch noch mit Himbeergeist verfeinern oder mit ein paar Blättern frischer, gehackter Minze  abschmecken.

In spezielle Eis-Förmchen füllen. Ich hab die Förmchen von meiner Oma bekommen, darin gab es schon als kleines Kind im Sommer immer Eis für mich aus Joghurt und selbstgemachter Marmelade. Köstlich! Meine Eis-Förmchen sind von Tupperware, ähnliche Formen findet ihr im Internet, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Himbeer-Eis am Stiel in der Tiefkühltruhe mindestens drei Stunden gefrieren lassen und eiskalt genießen!

Himbeer Eis

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 Comments
  • Susanne
    Juli 28, 2015

    Das sieht köstlich aus! Kann mir gut vorstellen, dass man sich damit den Tag versüßt! liebe Grüße Susanne

  • Isa
    August 15, 2015

    Bin gerade total begeistert davon selbst Eis zu machen, auch ohne Eismaschine, da kommt dein Rezept gerade recht. Viele Grüße Isa

  • Anna
    August 23, 2015

    Liebe Lynn, ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt zufällig und durchstöbere gerade deine Rezepte. Dein Blog ist total schön. Weiss noch gar nicht was ich zu erst ausprobieren werde. Anna

  • Lynn I küchenkränzchen
    August 23, 2015

    Liebe Anna, freut mich, dass dir mein Blog gefällt. viel Spaß bei, Stöbern! Lynn

  • Lynn I küchenkränzchen
    August 23, 2015

    Liebe Isa, was hast du denn schon schönes ausprobiert? Viel Spaß bei, eiskalten Vergügen

Previous
Erntezeit: Selbstgemachter Johannisbeer-Saft
Eis am Stiel: Himbeer-Limette