Fruchtig-frisches Erdbeereis am Stiel

Wenn ihr in der unglaublichen Hitzewelle schwitzt, habe ich eine süße Erfrischung für euch! Denn das beste Mittel, um sich bei tropischen Temperaturen abzukühlen ist nicht nur ein Sprung in den See, sondern auch Eis. Viel Eis. Und am besten ein Eis am Stiel, sogenannte Popsicles! Schon als Kind hab ich im Sommer immer selbstgemachtes Eis am Stiel auf der Terrasse geschleckt, in der Hängematte gebaumelt und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Und nun ist mir bei meinem letzten Einkaufsbummel diese Form in die Hände gefallen… Zeit für ein Revial und all die schönen Kindheitserinnerungen! All you need is: ein Gefrierfach, eine Sillikonform und ein paar fruchtig-süße Zutaten für ein köstliches Erdbeereis am Stiel.

Erdbeereis am Stiel

 Hier mein einfaches Rezept für ein köstliches, erfrischendes Erdbeereis am Stiel. Eines meiner Lieblings-Rezepte: Strawberry-Popsicles. Aber es gibt noch so viel mehr Rezepte zu entdecken…. Schaut einfach mal in Garten, Obstschale, Kühlschrank oder Gefrierfach und lasst euch inspirieren. Egal ob tropische Früchte wie Wassermelone, Honigmelone und Ananas oder frische Beeren (Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren), sie schmecken himmlisch mit ein wenig Zitronen- oder Limettensaft, Zucker und frischen Kräutern wie Minze, Zitronenmelisse und Co.

Erdbeereis am Stiel oder Strawberry-Popsicles

500 g frische Erdbeeren
200 g Schmand
50-75 g Zucker, je nach Fruchtsüße
2-4 EL Limettensaft
n.B. frische Minze

Zubereitung

Erdbeeren und Schmand im Mixer feinpürieren und mit Zucker, Limettenssaft und Minze abschmecken. Erdbeer-Schmand-Mischung in die Förmchen gießen und die Stiele in die Eismasse stecken. Achtet dabei darauf, dass ihr nichts verschüttet oder auf die Form kleckert, ggf. abwischen bevor ihr das Eis am Stiel ins Gefrierfach schiebt. Die Popsicles sind nach ca. 3-4 Stunden durchgefroren. Dann die Förmchen kurz unter warmes, fließendes Wasser halten bis sich das Erdbeereis aus den Förmchen löst. Und schon ist es fertig: Selbstgemachtes Er

Sonnige Grüße

eure Lynn

Schreibe einen Kommentar