Sommerliche Grüße: Buttermilch-Limetten-Eis

Posted on 1 min read

It’s definitely summer time… Das zeigt auch das Thermometer an meinem Küchenfenster. Am bisher heißtes Wochenende des Jahres, mit Temperaturen bis zu 37 Grad, muss für mich definitiv ein kühles Eis her! Aber natürlich will ich dafür nicht lange in der Küche stehen, sondern ruckzuck wieder zurück in die Sonne, um das süße Nichtstun, ein Sonnenbad oder Sprung ins Meer zu genießen. Ihr seid genauso ungeduldig wie ich? Dann muss ich euch von diesen köstlichen Popsicles erzählen: So erfrischend, so lecker und so schnell gemacht. Buttermilch-Limetten-Eis am Stiel macht einfach glücklich…

Limetten Eis am Stil I Lime Popsicles

Zutaten für 8 Buttermilch-Limetten-Popsicles

350 ml Buttermilch
150 ml Sahne
8 EL Limettensaft
2 EL Agavendicksaft
ein wenig Fruchtfleisch und Abrieb der Limette
nach Belieben ätherische Öle z.B. Zitrone oder Minze

Alle Zutaten in einer Schüssel aufschlagen und in die Eisförmchen füllen. Mindestens vier Stunden einfieren, am besten über Nacht. Voilà – fertig.

Limetten Eis am Stil I Lime Popsicles

Ich bin sicher, dass war nicht das letzte Popsicle Rezept von mir! Definitiv mein persönlicher Sommer-Trend: More to come pretty soon!! Schaut mal im Rezeptindex nach meinen Eisrezepten.

Sommerlich-sonnige Grüße an alle Sonnenanbeter

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 Comment
  • Christian
    November 11, 2013

    Oh Gott, kaum noch kann ich mich an den Sommer erinnern. Den fruchtigen Buttermilchgeschmack aber werde ich lange nicht vergessen…

Previous
Süße Sonntagsgrüße: Schoko-Kokos-Kuchen
Sommerliche Grüße: Buttermilch-Limetten-Eis