Fruchtiges Mango Mousse

Posted on 1 min read

 

Zutaten

275 ml Mango-Fruchtfleisch, püriert
6 Blatt Gelatine / 1 Beutel Argartine
300 ml Sahne
6 dl Kokos-Likör (z.B. Malibu)
1 Spritzer Limettensaft
2 EL brauner Zucker
½ TL Kurkuma

Zubereitung Mango Mousse

Die Mango schälen, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch der Mango mit zwei Esslöffel Zucker und Limettensaft in der Küchenmaschine zu einem glatten Püree verarbeiten, zusätzlich durch ein Sieb streichen. Ich verwende alternativ sehr gerne Mango-Mark oder Mango Pulp aus dem Asialaden, es spart nicht nur eine Menge Arbeit, sondern  hat auch einen intensiveren Geschmack als frisches Püree.

Die Sahne steif schlagen und unter das Mango-Püree geben. Mit Kokos-Likör, Limettensaft, braunem Zucker und Kurkuma abschmecken. Mein Tipp: Kurkuma gibt dem Ganzen eine schöne gelbe Farbe. Probiert es aus und lasst euch überraschen!

Die Gelatine einweichen, in einem Topf auflösen und anschließend ebenfalls unterheben. Das Mango-Mousse zum Servieren in Schälchen füllen und mindestens zwei Stunden kalt stellen. Fertig ist ein leckeres, fruchtiges Mousse, das garantiert alle überzeugt. Ich serviere dies Mousse gerne pur als sommerliches Dessert oder im Duo mit einem Mousse au Chocolat. Ist auch als Dessert für Vegetarier und Veganer geeignet, dann bereite ich das Mousse mit Algenextrakten zu.

Da sich alle Zutaten gut bevorraten lassen (Mangomark, haltbare Schlagsahne, Gelatine), ist das exotische Mango Mousse super, wenn spontan Besuch vor der Tür steht und ist in wenigen Minuten vorbereitet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Comments
  • palomita
    April 22, 2012

    Das hört sich ja hammermäßig an!!! Das werde ich spätestens zu meinem Geburtstag ausprobieren!

  • Sebastian
    Dezember 6, 2020

    Schon zwei mal gemacht (mit Mango Puree), ist sehr gut angekommen. Habe noch etwas Vanillezucker beigefügt.

    • Lynn
      Dezember 6, 2020

      Lieber Sebastian, das freut mich sehr! Muss ich selbst mal wieder machen 🤩

Previous
Mousse au Chocolat Noir
Fruchtiges Mango Mousse