Tischdeko: DIY-Vase mit Spitze

Posted on 2 min read

Vor einigen Jahren habe ich die Sondereditionen von evian gesammelt und ein besonders schönes Stück war die aus dem Jahr 2008 von Christian Lacroix. Mit Spitze. Das Modell hatte ich lange gesucht und es dann zufällig auf einer Studienreise in Moskau entdeckt. Die Flasche steht heute noch bei mir als Vase im Schrank für einzelne Blumen. Ich habe mich davon inspirieren lassen und meine eigenen Vasen im Spitzen-Design für unsere Hochzeit kreiert.

DIY Vase Spitze

DIY Vase mit Spitze

Für die Vasen habe ich einen Konvolut weißes Spitzenband gekauft, schaut am besten mal im Stoffladen in eurer Nähe oder auf eBay. Wichtig waren mir unterschiedliche Breiten und Muster, um das ganze ein bisschen interessanter zu machen. Ich habe so viel gekauft, dass ich mich am ende nur schwer entscheiden konnte. Und es gibt noch jede Menge Reste und damit bestimmt noch mal ein weiteres DIY mit Spitzenband. Ein paar Ideen habe ich schon. Aber zurück zu unseren Vasen.

Für die Vasen mit Spitze brauchst du:

  • Gereinigte Gläser oder Glasflaschen (ohne Deckel und Etikett)
  • Spitzenband in unterschiedlichen Ausführungen und Breiten
  • Deko- bzw. Spühkleber (durchsichtig) z.B. von tesa

Schritt-für-Schritt Anleitung

Die Vasen gut reinigen, damit der Kleber entsprechen auf Ihnen haftet. Das Spitzenband passend zum Umfang der Vase, mit einigen Millimetern Stoffzugabe, zuschneiden. Am besten schaut ihr auch schon mal welche Spitze gut zusammenpasst, bevor ihr sie aufklebt. Nun durchsichtigen Sprüh- bzw. Deko-Kleber rundherum auf das Glas sprühen und den Stoff sofort gerade auflegen und vorsichtig andrücken. Den Kleber gut trocknen lassen. Wenn sich etwas löst ggf. noch mal nachkleben.

DIY Vase mit Spitze

DIY Vase mit Spitze

DIY Vase mit Spitze

Voilà fertig ist die Spitzen-Vase und bereit für eure Blümchen. Die Vasen habe ich zusammen mit gold-gesprühten und Lettering-Vasen bei unserer standesamtlichen Hochzeit verwendet.

Die Vase mit Spitzenband verlinke ich gerne auch bei den Kreativas und Handmade on Tuesday, und Dienstagsdinge, sowie dem Creadienstag!

XOXO
signature

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Previous
DIY Girlande mit Tortenspitze für Gartenparties und Co.
Tischdeko: DIY-Vase mit Spitze