Vögelchen als kleine Frühlingsboten, sitzen auf einem Ast und verkünden zwitschern den Frühling. So kommt es mir gerade vor, wenn ich morgens aufwache oder draußen unterwegs bin. Das hat mich dazu inspiriert kleine Vögel auch für eine schlichte Frühlingsdeko zu nutzen.

Ihr braucht nur drei Zutaten und ein bisschen Zeit für dieses schnelle, aber wirkungsvolle DIY! Ich habe direkt ein paar mehr Vögelchen geformt und verwende sie gerade für unterschiedliche DIYs

Ihr braucht für den Zweig:

  • selbsttrocknende Modelliermasse in Weiß
  • Heißklebepistole
  • einen dekorativen Ast – ggf. eine Säge zum Anpassen der Länge

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  1. Knete die Modelliermasse gut durch, bis sie weich und geschmeidig ist. Forme mit den Händen eine ca. 4 cm lange Rolle und daraus den Kopf und Schnabel sowie den Schwanz. Wichtig ist, dass der Vogel unten flach ist, damit er sich gut auf dem Kranz befestigen und aufkleben lässt. Wenn du möchtest, kannst du mit einem Messer noch Details nacharbeiten wie den Flügel oder Augen. Lasse die Vögel an einem kühlen und trockenen Ort vollständig trocknen – am besten über Nacht.
  2. Wenn die Vögel trocken sind, setze sie an die gewünschte Stelle auf dem Ast und fixiere sie mit der Heissklebepistole.

Ich setzte den Zweig auf eine Vase gefüllt mit Zweigen, Moos, Wachteleiern und Osterglocken. Passt also auch perfekt zu meiner bepflanzten Schale mit Frühlingsblühern (LINK). Aber ihr könnt mit dem Zweig auch eine kleine Garderobe, Schlüsselbrett oder ähnliches gestalten, wenn ihr noch zwei oder drei Haken am Ast anbringen und ihn an die Wand schraubt. Ich bin gespannt, was ihr aus der Idee macht! Lasst mich gerne an euren Ideen und Umsetzungen teilhaben.

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert