Ordnungsliebe zum Jahresbeginn – Free Printables für Terminplan und Co.

 kuechenkraenzchen_filofax_terminplan_vorlage

Ihr Lieben,

es war eine Weile ein wenig ruhiger auf meinem Blog. Ich hatte im letzten Jahr viele persönliche Herausforderungen und bin nun ganz fleissig dabei das neue Jahr zu planen und mit dem Jahreswechsel quasi einen „Neustart“ zu machen. Das heisst auch die neuen Seiten in meinem Planer mit Leben zu füllen. In meinem Filofax kann ich Gedanken, Ideen für Blogposts, To-Dos und Termine festhalten und hab sie immer griffbereit. Ich liebe mein analoges Backup zur digitalen Welt.

Meine Grundausstattung für den Terminplaner:

  • Filofax Finsbury A5 (rot)
  • Zwei Lineale/Lesezeichen, transparent und schwarz
  • Zwei Klarsichthülle A5, oben offen
  • Vier Visitenkartenhüllen
  • Jahresplaner 2016, Leporello
  • Leere und linierte Seiten für Notizen, bunt
  • Organiser Sticker
  • Post-its, farbig sortiert
  • Terminplan-Locher

Am liebsten passe ich mir jedoch alles individuell an meine persönlichen Bedürfnisse an, deshalb habe ich heute ein paar Printables für euren Terminplaner für euch. Für meine Organisation habe ich mir für folgende Themen/Bereiche Vorlagen erstellt:

  • Kalender 1 Woche auf zwei Seiten, für Termine und wichtige Notizen
  • Tagesplaner für Aktivitäten und To-Dos, für jeden Tag der Woche
  • Ziele für 2016, Vorhaben für das Jahr
  • To-Do Liste, Übersicht der anstehenden Aufgaben
  • Einnahmen und Ausgaben, Übersicht für die monatlichen Finanzen
  • Geschenkeliste, Ideen für Geschenke für die Liebsten

Weitere Vorlagen für Terminplaner und Co. sind bereits in Vorbereitung!

kuechenkraenzchen_filofax_terminplan_vorlage

Das Layout ist sehr schlicht in Grautönen und bietet mir und euch damit viel Raum für Individualisierung mit  Stempeln, Washi-Tape, Stickern und Co., um die Seiten anzupassen. Die Vorlagen sind in der Größe A5 Format und für den beidseitigen Ausdruck auf A4 angelegt, selbstverständlich könnt ihr euch auch einen Ordner in A4 anlegen, den ihr bei euch in der Küche, im Büro oder, wo er eben gebraucht wird und schnell zu Hand ist, hinlegt. Ich verwende am liebsten 120g Papier, damit bei den Einträgen trotz beidseitigem Druck nichts durchscheint oder beim Schreiben durchdrückt.

Hier geht’s zum Download der Dokumente: Terminplaner-Einlagen

Sollte sich trotz Prüfung bei Formatierungen oder Formulierungen der Fehlerteufel eingeschlichen haben, schickt mir bitte eine Nachricht, dann passe ich das umgehend an!

kuechenkraenzchen_filofax_terminplan_vorlage

Und es gibt noch mehr: Eine Blogparade! #ordentlichverplant

Natürlich gibt es auch im Netz bereits ein paar tolle Vorlagen von vielen kreativen Köpfen und Kollegen. Weil ich kaum etwas spannender finde, als mich mit anderen Menschen über ihre Ideen auszutauschen, möchte ich nun meine 1. Blogparade starten und freue ich mich, wenn ihr Beiträge zum Thema Terminplanung, „Filofaxing“  und „organizing your life“ auf eurem Blog veröffentlicht oder einen bereits bestehenden Beitrag verlinkt. Welches ist deine liebste Liste? Welche Seite darf in deinem Planer in keinem Fall fehlen? Welche Vorlagen oder Deko-Ideen möchtest du mit uns teilen? Vielleicht findest du Listen auch ganz schrecklich und möchtest darüber schreiben, warum du keine solche Liste brauchst?

Wie kann ich an der Blogparade teilnehmen?

Du schreibst einfach einen Beitrag, der zum oben genannten Thema passt. Du kannst aber auch gerne ein älterer Beitrag einreichen, wenn du bereits einen passenden Artikel auf deinem Blog veröffentlicht hast. Den Beitrag kannst du mit Link und einer kurzen Beschreibung unten in der Liste eintragen. Die Blogparade geht bis zum 31. März 2015.

Ich bin sehr gespannt auf eure Gedanken, Inspirationen, Vorlagen und Co.!!! Ich komm ganz bestimmt bei Euch auf dem Blog vorbei, um es mir anzuschauen und hoffe auf gaaanz viel Ideen zum Nachmachen!!!

Alles Liebe

Lynn

Blogparade #ordentlichverplant – Eure Beiträge:


12 comments

  1. Anja says:

    Liebe Lynn, schön, dass es dir wieder besser geht und du ein neues Kapitel aufschlägst! Ich finde deine Listen und Übersichten wunderbar, denn ich bin manchmal wirklich ordentlich verplant und weiß nicht wo mir der Kopf steht. Hab einen schönen Sonntag!

  2. Christine says:

    Das habe ich gesucht! Schlicht + übersichtlich! Ich habe gleich die Geschenkeliste heruntergeladen! Ich fände auch eine Geburtstagsliste als Übersicht ganz toll! Christine

  3. Carla says:

    Hallo Lynn. Habe leider keinen Blog um mitzumachen… Finde die Idee aber toll. War es aufwändig die Listen bereitzustellen? Glg Carli

  4. Lynn I küchenkränzchen says:

    Liebe Carla, dann stöber einfach en bisschen bei den teilnehmenden Blogs. Ich hab ziemlich lange an den Layouts gesessen und immer wieder verworfen und optimiert. Und es gibt sicher immer wieder Dinge die sich ändern oder in der Anwendung auffallen – ein neverending project. Liebe Grüße Lynn

  5. Lisa says:

    Liebe Lynn, ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn wunderbar. Ich bin sehr gespannt, was zur Ordnungsliebe zusammenkommt! herzliche Grüße aus München Lisa

  6. Birgit says:

    Ein schönes Thema zum Jahresbeginn! Werde die Listen mal ausprobieren! Vielen Dank für deine Mühe und Inspiration! Birgit

  7. Angela Mohlfeld says:

    Liebe Lynn, vor kurzem habe ich mich genau mit diesem Thema beschäftigt. Meine Ordnung ist gewöhnungsbedürftig und selbst ich weiß nicht ob ich mich jemals daran gewöhne 🙂

    Habe Deine Blogparade aber sehr gerne mit meinem kreativen Chaos verlinkt. Hoffe nur es bringt Deine Ordnung nicht durcheinander!

    Wünsche Dir gutes Gelingen bei Deinem Neusstart!
    Angel

Schreibe einen Kommentar