Happy Snacking: Erdnuss-Schoko-Kugeln

kuechenkraenzchen_erdnuss_schokoladen_snack

Ich bin im Snacking Fieber… Vielleicht ist es euch schon aufgefallen, dass in letzter Zeit immer häufiger süße und salzige Snacks auf meinem Blog laden. Ich liebe Snacks und bin immer auf der Suche nach “gesunden” Alternativen. Heute hab ich frei und hab gleich neue “Energy-Bites” für die Arbeitswoche vorbereitet. Diese Woche auf dem Snacking-Plan Erdnuss-Schokoladen-Kugeln.

kuechenkraenzchen_erdnuss_schokoladen_snack

Zutaten für ca. 12-16 Stück

100 g Haferflocken
4 großzügige EL Erdnussbutter
50 g Erdmandelflocken
3-4 EL 70-80%ige Zartbitterschokolade, gehackt
2 EL Kakao-Pulver
nach Belieben 2 EL frisch gemahlener Kaffee

Zubereitung

In einer großen Schüssel alle Zutaten gut mischen und am besten mit den Händen einmal durchkneten. Die Kugeln etwa eine Stunde im Kühl stellen und anschließend mit den Händen Kugeln formen. Meine waren ca. 1 1/2 bis 2 cm im Durchmesser. In einem luftdichten Behälter für ca. eine Woche im Kühlschrank aufbewahren.

kuechenkraenzchen_erdnuss_schokoladen_snack

Happy Snacking!

Lynn

7 comments

  1. Anne says:

    Haben wir heute ausprobiert und für ein paar gesunde Ostersnacks, die sind sogar was für unsere Jule, die isst nämlich egan. Natürlich haben wir auch schon probiert – köstlich! Liebe Grüße nach Hamburg

Schreibe einen Kommentar