Ich bin im Snacking Fieber… Vielleicht ist es euch schon aufgefallen, dass in letzter Zeit immer häufiger süße und salzige Snacks auf meinem Blog laden. Ich liebe Snacks und bin immer auf der Suche nach „gesunden“ Alternativen. Heute hab ich frei und hab gleich neue „Energy-Bites“ für die Arbeitswoche vorbereitet. Diese Woche auf dem Snacking-Plan Erdnuss-Schokoladen-Kugeln.

Energy Balls Erdnuss Schokolade

Zutaten für ca. 12-16 Erdnuss Snacks

100 g Haferflocken
4 großzügige EL Erdnussbutter
50 g Erdmandelflocken
3-4 EL 70-80%ige Zartbitterschokolade, gehackt
2 EL Kakao-Pulver
nach Belieben 2 EL frisch gemahlener Kaffee

Zubereitung

In einer großen Schüssel alle Zutaten gut mischen und am besten mit den Händen einmal durchkneten. Die Kugeln etwa eine Stunde im Kühl stellen und anschließend mit den Händen Kugeln formen. Meine waren ca. 1 1/2 bis 2 cm im Durchmesser. In einem luftdichten Behälter für ca. eine Woche im Kühlschrank aufbewahren.

Energy Balls Erdnuss Schokolade

Energy Balls Erdnuss Schokolade

Happy Snacking!

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Kommentar
  • Susanne
    März 26, 2015

    Yummy, die sehen köstlich aus!

  • Tine
    März 26, 2015

    Oh ja, bitte mehr von solchen Snacks! Wird das ne neue Serie bei dir Lynn?

  • Lynn I küchenkränzchen
    März 26, 2015

    Mal schauen, ein paar Ideen habe ich noch 🙂

  • Anonym
    März 26, 2015

    Die wünsche ich mir jetzt zum Nachtisch! Liebe Grüße aus Frankfurt Birgit

  • Anne
    März 29, 2015

    Haben wir heute ausprobiert und für ein paar gesunde Ostersnacks, die sind sogar was für unsere Jule, die isst nämlich egan. Natürlich haben wir auch schon probiert – köstlich! Liebe Grüße nach Hamburg

  • Sandra
    März 29, 2015

    Das sieht ja meeeeeega lecker aus *.*

  • Lynn I küchenkränzchen
    März 29, 2015

    Freut mich, dass es euch geschmeckt hat. Wünsche euch schöne Ostertage und hoffe dir kleinen Kugeln erfreuen auch im Osternest deine Liebsten!