Nach dem Käsefondue hatte ich noch einige Brotwürfel übrig und hab hin und her überlegt, was ich damit anfangen könnte. Entstanden sind köstlich, knusprige French Toast Muffins aus den Brotwürfeln. Die Zutaten habe ich immer im Haus und so lassen sich ganz spontan kleine, warme Küchlein backen. Ich bin ganz begeistert von meiner Entdeckung, denn ich liebe French Toast und ich esse es am liebsten mit Arhornsirup, salziger Butter und Bacon – wie im Diner. Die kleinen Frenchtoast Muffins sind sehr vielseitig und sowohl zum Frühstück mit frischen Früchten und Arhornsirup köstlich als auch zum Kaffeetrinken mit einer Kugel Vanille-Eis. Bei uns haben die French Toast Muffins reißenden Absatz gefunden. Die schmecken einfach himmlisch, kurz aufgetoastet so zwischendurch, zum Beispiel als Snack auf der Arbeit zum Kaffee. Aber genug geschwärmt, ihr müsst es einfach selbst probieren. Hier geht’s zum Rezept…

Zutaten für 12 French Toast Muffins

275 g Brotwürfel (Weissbrot, Baguette oder ähnliches)
4 Eier
1 Pck. Bourbon-Vanille Zucker
1 TL Zimt, gemahlen
150 ml Milch

Die Eier mit Zucker, Milch und Zimt verquirlen und über die Brotwürfel geben – ca. 20-30 Minuten einwirken lassen, bis die ganze Flüssigkeit in das Brot eingezogen ist. Währendessen die Muffin-Form fetten und die getränkten Brotwürfel in die Muffinförmchen geben und etwas andrücken, damit sie sich mit der gestockten Eimasse beim Backen gut verbinden. Die French Toast Muffins ca. 22-30 Minuten bei 175 Grad backen. Bevor ihr sie aus der Formlöst ca. 5 Minuten abkühlen lassen, dann vorsichtig aus der Form lösen und herausdrehen.  Am besten noch warm mit Arhornsirup oder Puderzucker servieren. Wer mag gibt auch noch ein paar frische Früchte wie Bananen oder gefrorene Beeren oben drauf.

Na, hab ich euch den Mund wässrig gemacht? Dann besorgt euch schnell ein Weissbrot für ein ausgiebiges Frühstück am Wochenende und schon kann es losgehen.

Happy Weekend

Lynn

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Kommentar
  • Anna
    Februar 17, 2017

    Hey Lynn, cool Idee. Werde ich das nächste mal mit meinen Brotresten auf jeden Fall ausprobieren. Happy Weekend! Anna

  • Maren
    Februar 17, 2017

    Yummy, das sieht köstlich-knusprig aus! Maren

    • Lynn I küchenkränzchen
      Februar 19, 2017

      Liebe Maren, vielen Dank. Das sind die kleinen Frühstücksmuffins auch. LG Lynn

  • Renaade
    März 1, 2017

    Oh Himmel, liebe Lynn!
    Die Muffins klingen einfach großartig – ich liiiieeebe French Toast! Danke für das tolle Rezept!

    Liebe Grüße,
    Renaade

    • Lynn I küchenkränzchen
      März 14, 2017

      Danke Renaade, freue mich über deinen lieben Kommentar! Bei uns gibt’s die jetzt immer, wenn ich mal Wiessbrot Reste hab- Liebe Grüße

  • Nora
    März 2, 2017

    Liebe Lynn, wir LIEBEN solche Frühstücksrezepte – auf deiner Seite gibt es ganz schön viel zu entdecken!

    GGLG von einer Österreicherin, die den hohen Norden LIEBT, jedes Jahr mindestens einmal nach Amrum fährt und auch Hamburg schwerst verfallen ist 😉

    Nora

    • Lynn I küchenkränzchen
      März 14, 2017

      Liebe Nora, velen Dank für deine Lieben Worte. Ich bin auch ganz gerne in Österreich 🙂